Welche Schritte sind für das Entstehen eines Schwimmbeckens wichtig?
von Redaktion | 26.01.2024
von Chris Martin | 12.08.2024
Die Leipziger Sportbäder haben keine Kosten und Mühen gescheut, das Kinderfreibecken „Robbe“ noch attraktiver für kleine und große Wasserraten zu machen. Fünf coole Fakten, die ihr unbedingt über die Robbe wissen solltet:
Neues Kassengebäude im Außenbereich der Robbe
Hell und freundlich begrüßt das neue Kassengebäude die Gäste bereits am Eingang. Neben dem Eintrittsticket bekommt ihr hier nun auch Aquawindeln, Sonnenmilch oder ein leckeres Eis. So startet ihr euren Tag im Freien perfekt ausgestattet und gut versorgt.
Barrierefreie Sanitäranlagen
Die neuen barrierefreien Sanitäranlagen im Kinderfreibecken Robbe bieten jetzt für alle Badegäste mehr Komfort: Warmwasserduschen zum Aufwärmen, wenn es mal nicht ganz so heiß ist, eine extra große Familienumkleide und praktische Wickelmöglichkeiten für kleine Windelträger.
Neu errichtete Zäune und Tore
Die neuen Wege zum Becken wurden nicht nur breiter, sondern mit Zäunen auch sicherer gestaltet. Der Weg ist nun problemlos mit Kinderwagen und Rollstuhl befahrbar und verschönert mit neuen Beeten auch das Gesamtbild des Freibads.
Durchschreitemulde mit Becken
Damit nicht zu viel Schmutz ins Becken getragen wird, gibt es nun ein Fußbecken zum Durchlaufen, eine sogenannte Durchschreitemulde. Also, vor dem Becken noch einmal gründlich duschen, durch das Fußbecken laufen und ab ins Wasser!
Als einziges beheizbares Außenbecken der Leipziger Freibäder ist die Robbe auch an kühleren Tagen ein optimales Ausflugsziel. Denn unabhängig vom Wetter bietet das Kinderfreibecken eine konstante Wassertemperatur von kuscheligen 29 Grad. Daher ist auch an trüberen Tagen das Verweilen und Spielen im Wasser genauso lohnenswert.
Wer mit kleinen Kindern einen Ort im Sommer zum Plantschen, Spaß haben und Entspannen sucht, findet in unserer „Robbe“ eine echte kleine Oase für die ganze Familie –überzeugt euch selbst und kommt vorbei!