EM 2024: Es war uns ein Fest
von Catrin Kultscher | 03.07.2024
von Nina Schirmer | 23.10.2024
In der neuesten Folge des LVB-Podcasts „Leipziger Bus- und Bahngeflüster“ hat Moderatorin Julia Menger einen echten Fan-Girl-Moment: Jessica Wahls, Sängerin der legendären Girlgroup „No Angels“, sitzt ihr in der Straßenbahnlinie 8 gegenüber. Gemeinsam fahren sie durch die Stadt und plaudern über Jessicas Musikkarriere, modische Fehltritte der 2000er-Jahre und ihr Leben in der Messestadt.
Was viele nicht wissen: Jessica Wahls lebt seit über zwölf Jahren in Leipzig. Seit ihrem Umzug hat sie sich sofort in die Stadt verliebt. „Das erste Mal in Leipzig hatte ich das Gefühl, dass ich atmen kann“, erzählt sie im Podcast. Mittlerweile hat sie sogar ihr Auto abgeschafft. Am häufigsten erkannt wird sie ausgerechnet beim Einkaufen – nicht nur als Teil der No Angels, sondern manchmal auch irrtümlicherweise als Spice Girl oder als Mitglied von Tic Tac Toe.
Nach ihrem Job beim Radio genießt Jessica ihre freie Zeit in ihrer geliebten Leipziger Altbauwohnung, gern vor dem Fernseher mit einer guten Serie. „Zwischen 30 und 40 war ich ständig unterwegs, nur in Clubs oder auf Festivals“, verrät sie. So manches Event lockt sie aber auch heute noch begeistert vor die Tür. Der Leipziger Opernball gehört zu den Highlights der 47-Jährigen.
Auf der Straßenbahnfahrt verrät Jessica außerdem, dass die „No Angels“ aktuell an einem neuen Projekt arbeiten. Was genau die Fans erwartet, bleibt noch ein Geheimnis. Aber Jessica kündigt an, dass es etwas völlig Neues für die Band sein wird. Für 2025 sind zudem viele Sommerauftritte geplant, auf die sich die Fans der „No Angels“ freuen können.
Moderatorin Julia Menger wäre am liebsten alle Straßenbahnlinien durchgefahren, um noch länger mit Jessica zu plaudern. Was ist mit dir: Neugierig geworden?
Infos zu unseren anderen Podcast-Folgen gibt es hier.