„Innerhalb von fünf Jahren konnten wir über 20 Millionen Fahrgäste mehr in unseren Fahrzeugen zählen“, sagte Sandy Brachmann, Bereichsleiterin Marketing der Verkehrsbetriebe. „Egal, wie oft unsere Kunden mit uns unterwegs sind: Flexible Produkte sind stark nachgefragt und die Anzahl von Stammkunden wächst kontinuierlich an. Wir sind also als Mobilitätsdienstleister eine echte Alternative und bieten mit flexiblen Produkten Mobilität rund um die Uhr.“ Auf www.L.de und in jedem Service-Center der Verkehrsbetriebe gibt’s dazu alle Infos.
Mit dem Job-Ticket gut unterwegs
Die Anzahl der Jobtickets ist in den vergangenen fünf Jahren in Mitteldeutschland am stärksten bei den Leipziger Verkehrsbetrieben gewachsen. Mit 8.950 Jobtickets hat sich die Anzahl der verkauften Tickets innerhalb von fünf Jahren fast verdoppelt (2014: 4.300).
Verdreifacht hat sich sogar die Zahl der Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein solches Angebot machen (Juli 2014: 65, Juli 2019: 180). Jobtickets sind rabattierte ABO-Monatskarten. Die Höhe des Rabattes richtet sich nach Abnahmemenge bzw. Bezuschussung des Arbeitgebers.
Flexibel sein und 50% sparen: mit ABO-Flex
Auch die Anzahl der ABO-Flex-Abschlüsse ist in den letzten Monaten kräftig gestiegen. Mit einem Anstieg von 17 Prozent nutzen heute 7.517 Kunden dieses Angebot. Für einen monatlichen Grundbetrag von nur 6,90 Euro erhalten Kunden ausgewählte Fahrkarten um mindestens die Hälfte günstiger.