1. Zuständigkeiten ermitteln
Finden Sie mit unserer interaktiven Karte Ihr Unternehmen.
Hier finden Sie alle Informationen zur Antragstellung zu Ihrem Objekt im Geschäftsgebiet der Leipziger Wasserwerke und der Netz Leipzig GmbH.
Was erhalten Sie?
Die Herstellung, die Außerbetriebnahme, die Änderung oder den Rückbau eines Anschlusses für Ihr Grundstück.
Für wen?
Grundstückeigentümer bzw. durch den Eigentümer bevollmächtigte Dritte
Welche Unterlagen sind erforderlich?
Um Mehrkosten oder Verzögerungen in der Bauphase zu vermeiden, sollte bereits frühzeitig in der Planungsphase eine Abstimmung zwischen Ihnen, dem beauftragten Architekten/Planern und dem Versorgungsunternehmen hinsichtlich des Trassenverlaufes, der Hauseinführung und Hausanschlusseinrichtung erfolgen.
Ihre Antragsunterlagen sollten Sie ungefähr drei Monate vor geplanter Bereitstellung der Anschlüsse abgeben. Dabei gilt: je eher, desto besser!
Benötigen Sie während der Bauphase Strom und Wasser, können Sie hier weitere Informationen finden.
Vor Ausfertigung des Anschlussvertrags für Wasser bzw. Abwasser findet noch ein Vor-Ort-Termin mit den Leipziger Wasserwerken statt, damit die für Sie passende technische Lösung gefunden werden kann.
Nach Prüfung der Antragsunterlagen erhalten Sie von uns einen Vertrag pro Medium.
Sobald uns der unterschriebene Vertrag von Ihnen vorliegt, erhalten Sie eine Info über die bauausführende Firma sowie den geplanten Realisierungszeitraum.
Gern können Sie sich telefonisch über den Bearbeitungsstand informieren. Hier gelangen Sie zu unser Kontaktseite.