Mitarbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management
Ihre Aufgaben
- Sie analysieren Kundendaten zu Kaufverhalten, Vertriebschancen, Vertragsmonitoring, Kundenwerten und weitere KPI’s an den Schnittstellen Vertrieb, Marketing, Demand Management und externe Dienstleister
- Sie pflegen das System sowie beschreiben Anforderungen, die das CRM, Portale und das CX-Dashboard betreffen
- Sie haben die Verantwortung für die kundenfokussierte Entwicklung der kundenrelevanten Prozesse wie Akquise-, Angebots-/ Vertrags- und Betriebsprozesse. Sie stellen sicher das die Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
- Sie planen und führen CRM Kampagnen durch, welches die Nutzung verschiedener Kanäle umfasst.
- Sie entwickeln und setzen Kundenzufriedenheits- und -Bindungsstrategien um
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Schwerpunkt Marketing/CRM)
- Sie bringen praktische Erfahrung im Customer Relationship Management und Kenntnisse in CRM Systemen mit
- Sie besitzen die Fähigkeit Daten zu analysieren und daraus Strategien abzuleiten
- Sie überzeugen durch eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie Kenntnisse von Moderations- und Präsentationstechniken
Gut zu wissen
- Unbefristet
- Vollzeit, 38 h/Woche
- Ab sofort in Leipzig
- Vergütung nach Tarifvertrag AVEU
- Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
- Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Formular
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Massagen, Yoga, Facharzt-Terminservice
- Fahrrad-Leasing und Jobticket
- 1.000€ Willkommenszuschuss
- 15 Tage europaweites mobiles Arbeiten
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