Teamleitung (m/w/d) Kundenservice
Ihre Aufgaben
- Steuerung des Kundenservice zur Optimalen Unterstützung des Vertriebsaußen- und Innendienstes
- Dienstleisterstreuerung auf Basis von Schnittstellen- und Servicelevelvereinbarungen, die einer kontinuierlichen Weiterentwickelung durch den Stelleninhaber unterliegen
- Unterstützung der Vertriebsteams vor allem durch After-Sales-Aktivitäten (wie z.B. Vertriebsstammdatenpflege, Monitoring der Kundenzufriedenheit, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherungsmaßnahmen, Forderungsmanagement)
- Sicherstellung einer professionellen Außenwirkung
- Mitgestaltung und Entwicklung von digitalen Vertriebsprozessen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Hintergrund -
Mehrjährige Berufserfahrung in der Energie-, Telekommunikations- oder Dienstleistungsbranche sowie erste Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert -
Praktische Kenntnisse im Vertrags- und Energierecht sowie ausgeprägtes kaufmännisches Fachwissen -
Umfassende Kenntnisse der Produkte der Leipziger Stadtwerke sowie der Wettbewerbsprodukte -
Erste Erfahrung und Kenntnisse in der Steuerung von Projekten -
Erfahrungen bei der Digitalisierung von Prozessen wünschenswert - Rechtliches Grundverständnis (z.B. Insolvenzbetreuung)
Gut zu wissen
- Befristet bis 31.03.2026
- Vollzeit, 38 h/Woche
- Ab sofort in Leipzig
- Vergütung nach Tarifvertrag AVEU
- Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
- Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Formular
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
- Massagen, Yoga, Facharzt-Terminservice
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- 15 Tage europaweites mobiles Arbeiten
nach oben