Erreichbarkeit der Kundencenter der Leipziger Gruppe: Veränderte Service-Zeiten über die Feiertage
Donnerstag, 19. Dezember 2024
Leipzig. Auch über Weihnachten und den Jahreswechsel sind die Kunden- beziehungsweise Service-Center der Unternehmen der Leipziger Gruppe für Kunden erreichbar. Punktuell gibt es aber aufgrund der Feiertage leichte Einschränkungen beziehungsweise veränderte Öffnungszeiten.
Leipziger Verkehrsbetriebe: Das Service-Center der LVB an der Markgrafenstraße 2 (Ecke Petersstraße) sowie das Mobilitätszentrum am Hauptbahnhof haben am 23. und 27. Dezember von 8 Uhr bis 20 Uhr, am 28. Dezember von 8 Uhr bis 16 Uhr sowie am 30. Dezember von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am 24., 25., 26. und 31. Dezember 2024 sowie am 1. Januar 2025 bleiben beide Servicezentren geschlossen. Ab dem 2. Januar 2025 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Leipziger Stadtwerke: Das Beratungszentrum in der Pfaffendorfer Straße ist vom 30. Dezember bis zum 5. Januar geschlossen. Ab dem 6. Januar sind die Berater der Stadtwerke wieder vor Ort für die Bürger da. Gern können Kunden aber schon Termine auf der Website im Kundenportal buchen. Die Service-Hotline macht vom 24. bis 26. Dezember sowie vom 31. Dezember bis 1. Januar Pause. An allen anderen Tagen sind die Berater wie gewohnt von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter der Nummer 0341 121-3333 erreichbar.
Leipziger Wasserwerke: Das Kundencenter in der Johannisgasse ist auch rund um Weihnachten und den Jahreswechsel besetzt. Am 23. und 30. Dezember ist das Kundencenter von 8 bis 16 Uhr geöffnet und telefonisch erreichbar. Am 27. Dezember sind die Berater von 8 bis 14 Uhr vor Ort sowie bis 16 Uhr telefonisch erreichbar. Ab 2. Januar gelten ebenfalls die regulären Öffnungszeiten.