1. Telefonat
Sie erhalten erste Informationen über den Ablauf und legen gemeinsam mit uns den Umfang des Audits fest.
2. Auftaktgespräch vor Ort
Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei den Leipziger Stadtwerken stimmen Sie den praktischen Teil inkl. Erwartungen und Zeitplan ab.
3. Datenerfassung
Wir nehmen vor Ort den energetischen Ist-Zustand sowie bestehende Prozesse auf.
4. Identifizierung und Bewertung
Wir analysieren die Bestandssituation sowie wesentliche Energieverbraucher.
5. Maßnahmenermittlung
Aus der Analyse werden geeignete Energieeffizienzmaßnahmen abgeleitet und unter Einbezug der Wirtschaftlichkeit priorisiert.
6. Dokumentation und Berichterstellung
Wir dokumentieren alles gemäß den Vorgaben der DIN EN 16247.
7. Abschlussgespräch
Die Ergebnisse präsentieren wir Ihnen nach Abschluss des Energieaudits. Maßnahmenempfehlungen sowie deren Nachverfolgung werden in unserem Energiemanagementportal EnMS abgebildet. Dadurch sichern wir Ihnen eine dauerhafte und nachhaltige Betreuung bis zum nächsten Audit.
Plus: Sie erhalten von uns einen Nachweis über die Effizienz der Maßnahmenumsetzung.